Skip to content Skip to footer

Reconnective Healing

Reconnective Healing® ist eine berührungslose Methode, die im Sinne des Energetischen Heilens, der Persönlichkeitsentwicklung und der Energiemedizin genutzt werden kann. Die Methode wurde vom amerikanischen Arzt und Chiropraktiker Dr. Eric Pearl entdeckt und entwickelt.

Reconnective Healing

Reconnective Healing® ist eine berührungslose Methode, die im Sinne des Energetischen Heilens, der Persönlichkeitsentwicklung und der Energiemedizin genutzt werden kann. Die Methode wurde vom amerikanischen Arzt und Chiropraktiker Dr. Eric Pearl entdeckt und entwickelt.

Der Reconnective Healing® Foundational Practitioner arbeitet nach dem von Eric Pearl entwickelten System, das er intuitiv umsetzt. Dabei arbeitet der Practitioner mit exakten Punkten und Linien in und um den menschlichen Körper herum.

Mann

Reconnective Healing® kann ihre Wirkung auf verschiedenen Ebenen entfalten. Die Methode kann von sensiblen Klienten als sehr intensiv erfahren werden. Mögliche Anwendungsziele im Rahmen eines freien Gesundheitsberufes sind:

  • Selbstheilungskräfte aktivieren
  • Persönliche und spirituelle Entwicklung
  • Gesundheitsvorsorge
  • Entspannung und Stressabbau, auch bei Schmerzen
  • Finden von innerer Ruhe und Frieden
  • Emotionale und geistig-mentale Klärung
  • Steigerung der körperlichen Leistungsfähigkeit
  • Neuorientierung und Konfliktklärung in Beziehungen
  • Stabilisierung und Neuorientierung in Krisenzeiten
  • Unterstützung der natürlichen Selbstregulation des Körpers (auch vor und nach Operationen).

Reconnective Healing® kann auch zur Ergänzung anderer ganzheitlicher oder therapeutischer Methoden genutzt werden.

Ärzte und Heilpraktiker dürfen die Methoden auch in Bezug auf unter anderem folgende Beschwerdebilder anwenden:

  • Depressive Zustände, Burnout-Syndrom
  • Chronische Krankheiten/Verletzungen

Eine Reconnective Healing®-Sitzung dauert circa 30 bis 60 Minuten (inklusive kurzer Gespräche vorher und nachher).

Empfehlenswert sind ein bis drei Einheiten pro Thema. Normalerweise sind drei Sitzungen ausreichend. In wenigen Ausnahmefällen können auch einige weitere Sitzungen nützlich sein.

Die Sitzungen können einem zudem helfen, sein Leben selbst zu gestalten und Probleme leichter zu meistern. Deshalb können regelmäßige Sitzungen über einen längeren Zeitraum hilfreich sein.

Reconnective Healing® ist bei einigen ganzheitlich orientierten Wissenschaftlern auf Interesse gestoßen. Unter der Leitung von William Tiller (PhD, Standford University), Gary Schwartz (PhD, University of Arizona) oder Prof. Konstantin Korotkov (Universität St.Petersburg, „Sience confirms Reconnective Healing®“) laufen Stand 2014 unterschiedliche Forschungsprogramme, klinische Studien und Labortests zur Wirkungsweise von Reconnective Healing®.

„Wenn du Glück hast, wirst du eine Heilung erfahren, die du erwartet hast. Wenn du wirklich Glück hast, dann geschieht Heilung in einer Form, welche du dir nicht einmal erträumt hast - eine Heilung, die sich das Universum ganz speziell für dich ausgedacht hat. Nicht die Krankheit oder die Schwäche wird geheilt, sondern der Mensch.“

Dr. Eric Pearl

Kontakt

Wenn du Hilfe benötigst, dann vereinbare jetzt einen Termin:

Rückruf anfordern!

Ich rufe schnellstmöglich zurück.